So kann man Filme richtig genießen

Dezember 1, 2011 - 11:05 pm No Comments

© Pixel-Kings (PP) / pixelio.de

Möchte man sich ein richtiges Heimkino System einrichten, braucht man neben einer großen Leinwand vor allem die richtigen Lautsprecher, um das richtige Gefühl zu schaffen. Jedoch hängst sowohl die Größe der Leinwand als auch die Anzahl und Wattzahl der Lautsprecher von der Quadratmeterzahl des Raumes ab. Denn eine große Leinwand ist nur gut, wenn man auch den entsprechenden Raum hat, denn sonst kann man den Film gar nicht richtig genießen. Die Lautsprecher müssen ebenso richtig platziert werden, dass man von jeder Seite beschallt wird und sich fühlt wie im Kino. Doch auch wenn man einen sehr großen Raum hat, der bis zu 100 Quadratmetern groß sein kann, möchte man trotzdem nicht zu viel Platz für die Soundanlage verschwenden. Hier ist das Teufel Heimkino System 8 THX Ultra die perfekte Lösung, denn trotz umfangreichem Surround Sound, benötigt es selbst nur sehr wenig Platz.

Ein Lautsprechersystem kann aber auch gerne mal als Blickfang dienen, denn es gibt auch welche, die Lautsprecher haben, die in hochwertigen Aluminiumsäulen eingebaut sind und auch eine Granit platte kann durchaus Teil eines Soundsystems sein. Etwas ganz besonders sind auch die Lautsprecher für den PC, die einen völlig neuen und intensiven Sound gewährleisten und das obwohl man nur über den PC einen Film schaut oder Musik hört. Das Teufel Motiv 3 Set bietet noch mal etwas komplett neues in Sachen Design, denn bis jetzt gibt es nur wenige Anbieter, die Lautsprecher in Kugelform herstellen und somit als optisches Highlight dienen und trotzdem noch mit ihrem komplexen Sound in Räumen bis zu 20 Quadratmetern überzeugen.

Comments are closed.